Verkaufsbedingungen
Artikel 1 – Champ d’application
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten im Rahmen des Fernabsatzdienstes der Gesellschaft SAS CMCMRS Distribution (High Society) für alle Verkäufe, die über die Internetseite https://highsociety.fr abgeschlossen werden. Wir können diese allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit ändern, vorausgesetzt, dass wir diese Änderungen auf unserer Website anzeigen.
Artikel 2 – Produkte und Produktgarantie
Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website highsociety.fr vorgestellt und mit einer Beschreibung versehen.
Elemente wie Fotos, Texte, Grafiken sowie alle die Produkte veranschaulichenden und/oder begleitenden Informationen und Merkmale sind nicht vertragsgemäß, was der Kunde anerkennt.
Infolgedessen kann High Society in keinem Fall für Fehler oder Auslassungen eines dieser Elemente oder für Änderungen der genannten Elemente durch die Lieferanten und/oder Herausgeber verantwortlich gemacht werden.
Gesetzliche Konformitätsgarantie und gesetzliche Garantie für versteckte Mängel
High Society garantiert die Konformität der Waren mit dem Vertrag, wodurch der Kunde einen Antrag auf die gesetzliche Gewährleistung der Konformität gemäß den Artikeln L. 217-4 und folgenden des Verbrauchergesetzbuches oder auf die Gewährleistung für Mängel der verkauften Sache im Sinne der Artikel 1641 und folgenden des Bürgerlichen Gesetzbuches stellen kann. Im Falle der Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung der Konformität wird daran erinnert, dass:
- Der Kunde hat eine Widerrufsfrist von 2 Jahren ab Lieferung der Ware;
- Der Kunde kann zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L.217-17 des Verbraucherschutzgesetzes;
- Der Kunde muss innerhalb von 6 Monaten bei Gebrauchtware bzw. 24 Monaten bei Neuware nach Lieferung der Ware keinen Nachweis über die Vertragswidrigkeit der Ware erbringen.
Darüber hinaus wird daran erinnert, dass:
- Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der unten aufgeführten kommerziellen Garantie;
- Der Kunde kann sich dafür entscheiden, die Garantie gegen versteckte Mängel an der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall kann er gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen, ob er vom Verkauf zurücktreten oder den Preis mindern möchte.
Kommerzielle Garantie
Für die verkauften Produkte gilt außerdem eine kommerzielle Garantie, die deren Konformität gewährleisten und die Rückerstattung des Kaufpreises, den Austausch oder die Reparatur der Waren sicherstellen soll. Sie deckt keine Mängel ab, die durch unsachgemäßen oder fehlerhaften Gebrauch verursacht wurden oder auf eine Ursache zurückzuführen sind, die nichts mit den eigentlichen Eigenschaften der Produkte zu tun hat.
Artikel 3 – Preis
Die Preise unserer Produkte sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern, exklusive Bearbeitungs- und Versandkosten.
Alle Bestellungen, unabhängig von ihrer Herkunft, sind in Euro zahlbar.
High Society behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, jedoch werden die Produkte auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Tarife in Rechnung gestellt, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Die Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit der Produkte können Änderungen unterliegen und dienen nur zur Orientierung.
Artikel 4 – Pflichten des Kunden
Der Kunde erklärt, mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig zu sein, um auf der Website eine Bestellung aufzugeben.
Der Kunde verpflichtet sich, High Society die tatsächlichen und notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Erbringung der Dienstleistung gemäß diesen Bedingungen erforderlich sind, wie online angefordert und je nach seiner Situation, insbesondere seine Namen, Vornamen, Adresse, Telefonnummer und gültige E-Mail. Der Kunde ist verantwortlich für die Folgen, die sich aus falschen oder ungenauen übermittelten Informationen oder deren rechtswidriger Verwendung ergeben.
Der Kunde kann seine Daten im Bereich „Mein Konto“ ändern.
Artikel 5 – Bestellung
Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung gemäß den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen anzunehmen. Sie können Ihre Bestellungen über unsere Website aufgeben: https://www.highsociety.fr
Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung versendet. Die Vertragsinformationen werden in französischer Sprache vorgelegt und spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung bestätigt.
Sie können Ihre Rechnung von Ihrem Konto aus ausdrucken.
Artikel 6 – Validierung
Wenn Sie nach dem Bestellvorgang auf die Schaltfläche „Bestätigen“ klicken, erklären Sie, dass Sie diese sowie alle vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.
Die von SAS CMCMRS Distribution aufgezeichneten Daten stellen einen Beweis für alle von highsociety.fr und seinen Kunden durchgeführten Transaktionen dar.
Die vom Zahlungssystem erfassten Daten gelten als Nachweis für Finanztransaktionen.
Artikel 7 – Zahlungsart
Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungspflicht, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers impliziert. Um seine Bestellung zu begleichen, hat der Kunde nach Wahl Zugriff auf alle Zahlungsmethoden, die ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellt und auf der Website highsociety.fr aufgeführt sind. Der Kunde garantiert High Society, dass er über die möglicherweise erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm gewählte Zahlungsmethode bei der Bestätigung des Bestellformulars zu nutzen. High Society behält sich das Recht vor, jegliche Auftragsabwicklung und Lieferung auszusetzen, falls die Genehmigung zur Zahlung per Kreditkarte von den offiziell akkreditierten Stellen verweigert wird oder im Falle einer Nichtzahlung. High Society behält sich insbesondere das Recht vor, eine Lieferung abzulehnen oder eine Bestellung eines Kunden nicht auszuführen, der eine vorherige Bestellung ganz oder teilweise nicht bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit in Bearbeitung ist.
Die Zahlung des Gesamtpreises erfolgt am Tag der Bestellung auf folgende Weise: per Zahlungskarte.
Die Bezahlung erfolgt bei der Bestellung und in Euro per Kreditkarte:
Die Zahlung erfolgt online per CB-, VISA- oder MASTERCARD-Bankkarte. Wir verwenden ein sicheres System über Viva Wallet, das ein verschlüsseltes System verwendet, bei dem nur die Bank über Ihre vertraulichen Informationen (Kartennummer und Ablaufdatum) verfügt. Diese Informationen werden nicht an SAS CMCMRS Distribution weitergegeben und sind für Dritte nicht zugänglich. Die Bestellung gilt als wirksam, nachdem mit den Zahlungszentren der Bank eine Vereinbarung getroffen und dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt wurde. Im Falle einer Ablehnung wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail, Post oder Telefon benachrichtigt. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streit vorliegt.
Für jede Bestellung wird Ihnen eine Rechnung zugesandt.
Artikel 8 – Verfügbarkeit
Unsere Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind und solange der Vorrat reicht. Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie zum Zeitpunkt der Bestellung, wenn Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen.
Sie dienen ausschließlich Informationszwecken. Sollte ein Produkt nach Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, informieren wir Sie schnellstmöglich per E-Mail, Telefon oder Post.
Sie können dann die Stornierung oder den Umtausch Ihrer Bestellung telefonisch, per E-Mail an contact@highsociety.fr oder über das auf highsociety.fr verfügbare Kontaktformular beantragen
Im Falle einer vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine Rückerstattung per Banküberweisung
Im Falle einer Teillieferung wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Einverständnis für einen Umtausch oder eine Rückerstattung einzuholen.
Die Erstattung erfolgt ausschließlich per Scheck.
Artikel 9 – Lieferung und Bedingungen
Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Sie müssen diese daher auf Richtigkeit überprüfen.
Bitte überprüfen Sie beim Erhalt Ihres Pakets im Beisein des Zustellers den Zustand der transportierten Ware und nicht der Verpackung und machen Sie auf dem Empfang systematisch bestimmte Vorbehalte geltend: Stöße, Stöße, Kratzer auf dem betreffenden Produkt und lehnen Sie es ab. Ohne diese Vorbehalte, die den Schaden genau beschreiben, können wir keine Reklamation gegenüber dem Spediteur einreichen.
Wenn der Zusteller oder Schalter die Überprüfung des Inhalts verweigert:
- Entweder Sie lehnen das Paket ab
- Geben Sie entweder an, dass Ihnen die Möglichkeit zur Überprüfung des Paketinhalts auf der Quittung verweigert wurde, die Sie mit Ihrer Unterschrift auf der Lieferquittung unterzeichnen, abgesehen von bestimmten Vorbehalten/Annahme der Produkte. Der Kunde bestätigt, die Ware in einwandfreiem Zustand erhalten zu haben ihm vollkommene Zufriedenheit verschaffen. Daher können keine Reklamationen bezüglich des Zustands der gelieferten Produkte entgegengenommen werden und etwaige Rücksendungen liegen in der Verantwortung des Kunden. Wir akzeptieren den Umtausch des Produkts, die Rücksendung erfolgt jedoch in Ihrer Verantwortung und auf Ihre Kosten.
Jede Rücksendung an High Society aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse wird auf Kosten des Kunden erneut versendet.
Wenn der Kunde am Tag der Lieferung abwesend ist, hinterlässt der Zusteller eine Visitenkarte im Briefkasten, mit der das Paket am angegebenen Ort und zu den angegebenen Zeiten abgeholt werden kann.
Artikel 10 – Versandkosten
Die Versandkosten beinhalten einen Beitrag zu den Vorbereitungs- und Verpackungskosten + Portokosten. Sie sind auf 8,80 € festgelegt. Erwägen Sie, alle Ihre Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können nicht zwei separate Bestellungen zusammenfassen und Ihnen werden für jede davon Versandkosten berechnet. Um eine schnelle Zustellung zu ermöglichen, benötigen wir unbedingt Ihre Telefonnummer sowie alle Angaben, die die Zustellung erleichtern (Bauordnung, Gegensprechanlage, Wohnungsnummer, Etage usw.). Andernfalls wird Ihr Paket im Standardmodus versendet die Lieferzeit verlängert sich entsprechend.
Artikel 11 – Eigentumsvorbehalt
Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Preises, gegebenenfalls zuzüglich Zinsen, im Eigentum von High Society.
Diese Bestimmung verhindert nicht, dass die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung ab dem Zeitpunkt, an dem die Produkte unser Werk verlassen haben, auf den Kunden übergeht.
Artikel 12 – Rückerstattung – Auflösung
Die von High Society gelieferten Artikel sind neu und gegen alle Mängel garantiert. Alle verkauften Produkte profitieren von der ‚Zufrieden oder Geld zurück‘-Klausel innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum gemäß den Bestimmungen des Verbrauchergesetzes, Artikel L 121-21, vorausgesetzt, das Produkt hat keinen Schaden erlitten und befindet sich in seiner Originalverpackung. Der Kunde übt sein Widerrufsrecht gemäß Artikel L 121-21 des Verbrauchergesetzes innerhalb von 14 Tagen aus, die ab dem Erhalt der Waren laufen. Dieses Recht wird durch die Rücksendung des Produkts an High Society ausgeübt, wobei die Rücksendekosten vom Kunden getragen werden. Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt per Scheck innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts.
Außer in Fällen höherer Gewalt oder während der Schließungszeiten des Online-Shops, die auf der Startseite der Website deutlich bekannt gegeben werden, gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände die unten angegebenen Versandzeiten. Die Lieferzeiten laufen ab dem Versanddatum in der Versandbestätigungs-E-Mail der Bestellung.
Für Lieferungen auf dem französischen Festland und auf Korsika beträgt die Frist maximal eine Woche ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat, gemäß den folgenden Bedingungen: Colissimo.
Im Falle der Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins oder -frists muss der Kunde, bevor er den Vertrag kündigt, High Society auffordern, diesen innerhalb einer angemessenen zusätzlichen Frist auszuführen.
Erfolgt die Vertragserfüllung nach Ablauf dieser neuen Frist nicht, kann der Kunde den Vertrag frei kündigen.
Der Kunde muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder schriftlich auf einem anderen dauerhaften Datenträger erledigen.
Der Vertrag wird als gelöst betrachtet, sobald High Society das Schreiben oder die Mitteilung über diese Auflösung erhalten hat, es sei denn, High Society hat in der Zwischenzeit erfüllt.
Der Kunde kann jedoch den Vertrag sofort kündigen, wenn die vorstehenden Termine oder Fristen für ihn eine wesentliche Vertragsbedingung darstellen.
In diesem Fall ist High Society verpflichtet, dem Kunden den gesamten Betrag, der gezahlt wurde, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag gekündigt wurde, zurückzuerstatten.
Artikel 13 – Haftung
Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung. High Society kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn die Gesetze des Landes, in das die Produkte geliefert werden, nicht eingehalten werden.
High Society kann nicht für höhere Gewalt, Störungen oder vollständige oder teilweise Streiks, insbesondere der Postdienste und Transportmittel und/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen, Brände verantwortlich gemacht werden.
Artikel 14 – Anwendbares Recht – Streitigkeiten
Dieser Vertrag unterliegt französischem Recht und ist in französischer Sprache verfasst. Im Streitfall können nur die französischen Gerichte entscheiden.
Artikel 15 – Vertraulichkeit
High Society verpflichtet sich, die Informationen, die Sie ihr mitteilen, nicht an Dritte weiterzugeben. Diese Informationen sind vertraulich und werden nur von den internen Diensten von High Society verwendet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und/oder Ihnen von Sonderangeboten zu profitieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite über personenbezogene Daten.