Allgemeine Verkaufsbedingungen
Die Website www.highsociety.fr ist das ausschließliche Eigentum von SAS MAMAFAMILLE , die sie herausgibt.
MAMAFAMILLE
SAS mit einem Kapital von 1000 € Tel: 01.88.81.21.99
15 RUE PITOIS, 92800, PUTEAUX, FRANKREICH
Eingetragen im Handelsregister und Gesellschaftsregister von 881 809 024 R.C.S Nanterre unter der Nummer 88180902400014
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR16881809024
E-Mail-Adresse: contact@highsociety.fr
Direktor der Veröffentlichung : Joffrey Nadame
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen für die Veröffentlichung: contact@highsociety.fr
Artikel 1 – Anwendungsbereich
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten im Rahmen des Fernabsatzservices der Gesellschaft MAMAFAMILLE SAS für alle über die Website https://highsociety.fr abgeschlossenen Verkäufe. Wir können diese allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit ändern, vorausgesetzt, diese Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht.
Artikel 2 – Produkte und Produktgarantie
Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website highsociety.fr präsentiert und sind mit einer Beschreibung versehen.
Elemente wie insbesondere Fotografien, Texte, Grafiken sowie alle Informationen und Merkmale, die die Produkte illustrieren und/oder begleiten, sind nicht vertraglich bindend, was der Kunde anerkennt.
Folglich kann High Society keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen eines dieser Elemente oder für Änderungen dieser Elemente durch Lieferanten und/oder Herausgeber übernehmen.
Gesetzliche Gewährleistung für Konformität und gesetzliche Garantie für versteckte Mängel
High Society garantiert die Konformität der Waren mit dem Vertrag, wodurch der Kunde eine Forderung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für Konformität gemäß den Artikeln L. 217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes oder der Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache gemäß den Artikeln 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs stellen kann. Im Falle der Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung für Konformität wird darauf hingewiesen, dass:
- Der Kunde hat ab Lieferung der Ware eine Frist von 2 Jahren, um Ansprüche geltend zu machen;
- Der Kunde kann zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L.217-17 des Verbraucherschutzgesetzes;
- Der Kunde muss innerhalb von 6 Monaten bei Gebrauchtwaren oder 24 Monaten bei Neuwaren ab Lieferung des Produkts keinen Nachweis über die Nichtkonformität der Ware erbringen.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass:
- Die gesetzliche Gewährleistung für die Konformität gilt unabhängig von der unten genannten Handelsgarantie;
- Der Kunde kann die Garantie gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch nehmen. In diesem Fall kann er zwischen der Auflösung des Kaufvertrags oder einer Preisreduzierung gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs wählen.
Handelsgarantie
Die verkauften Produkte sind ebenfalls durch eine Handelsgarantie abgedeckt, die ihre Konformität gewährleistet und die Rückerstattung des Kaufpreises, den Ersatz oder die Reparatur der Waren sicherstellt. Sie deckt keine Mängel ab, die durch unsachgemäße oder fehlerhafte Nutzung oder durch eine Ursache entstehen, die nicht in den intrinsischen Eigenschaften der Produkte liegt.
Artikel 3 – Preise
Die Preise unserer Produkte sind in Euro inklusive aller Steuern angegeben, zuzüglich Bearbeitungs- und Versandkosten.
Alle Bestellungen, unabhängig von ihrer Herkunft, sind in Euro zahlbar.
High Society behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, jedoch werden die Produkte auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise berechnet, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Die Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit der Produkte können geändert werden und dienen nur zur Orientierung.
Artikel 4 – Pflichten des Kunden
Der Kunde erklärt, mindestens 18 Jahre alt zu sein und die rechtliche Fähigkeit zu besitzen, eine Bestellung auf der Website aufzugeben.
Der Kunde verpflichtet sich, High Society die tatsächlichen und für die Erbringung der Leistung gemäß diesen Bedingungen erforderlichen Informationen mitzuteilen, wie online angefordert und je nach Situation, insbesondere Name, Vorname, Adresse, Telefon und gültige E-Mail-Adresse. Der Kunde ist für die Folgen falscher oder ungenauer übermittelter Informationen oder deren unrechtmäßige Verwendung verantwortlich.
Der Kunde kann seine Daten im Bereich „Mein Konto“ ändern.
Artikel 5 – Bestellung
Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung gemäß den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen anzunehmen. Sie können Ihre Bestellungen über unsere Website aufgeben: https://www.highsociety.fr
Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versandt. Die vertraglichen Informationen werden in französischer Sprache bereitgestellt und spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung bestätigt.
Sie können Ihre Rechnung über Ihr Konto ausdrucken.
Artikel 6 – Bestätigung
Wenn Sie nach dem Bestellvorgang auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken, erklären Sie sich mit dieser Bestellung sowie mit den vollständigen und uneingeschränkten vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen einverstanden.
Die von MAMAFAMILLE SAS aufgezeichneten Daten stellen den Nachweis aller von highsociety.fr und seinen Kunden getätigten Transaktionen dar.
Die vom Zahlungssystem aufgezeichneten Daten stellen den Nachweis der finanziellen Transaktionen dar.
Artikel 7 – Zahlungsmethode
Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers zur Folge hat. Zur Begleichung seiner Bestellung kann der Kunde nach Wahl alle vom Verkäufer auf der Website highsociety.fr angebotenen Zahlungsmethoden nutzen. Der Kunde garantiert High Society, dass er über die gegebenenfalls erforderlichen Genehmigungen zur Nutzung der von ihm gewählten Zahlungsmethode bei der Bestätigung des Bestellscheins verfügt. High Society behält sich das Recht vor, jede Auftragsbearbeitung und Lieferung auszusetzen, falls die Zahlungsgenehmigung per Kreditkarte von den offiziell akkreditierten Stellen verweigert wird oder bei Nichtzahlung. High Society behält sich insbesondere das Recht vor, eine Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung nicht zu erfüllen, wenn ein Kunde eine vorherige Bestellung nicht vollständig oder teilweise bezahlt hat oder wenn ein Zahlungsstreit anhängig ist.
Die Zahlung des Preises erfolgt vollständig am Tag der Bestellung, und zwar per Zahlungskarte.
Die Zahlung erfolgt bei Bestellung und in Euro per Kreditkarte:
Die Zahlung erfolgt online per Kreditkarte CB, VISA oder MASTERCARD. Wir verwenden ein sicheres System über Checkout, das ein verschlüsseltes System nutzt, bei dem nur die Bank Ihre vertraulichen Informationen (Kartennummer und Gültigkeitsdatum) besitzt. Diese Informationen werden nicht an MAMAFAMILLE SAS weitergegeben und sind für Dritte unzugänglich. Die Bestellung gilt als verbindlich nach Zustimmung der Zahlungszentren und Versand einer Bestätigungs-E-Mail an den Kunden. Bei Ablehnung wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail, Post oder Telefon informiert. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streit besteht.
Für jede Bestellung wird Ihnen eine Rechnung zugesandt.
Artikel 8 – Verfügbarkeit
Unsere Produktangebote und Preise gelten, solange sie auf der Website sichtbar sind, innerhalb der verfügbaren Lagerbestände. Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte werden zum Zeitpunkt der Bestellung beim Hinzufügen des Produkts in Ihren Warenkorb gemacht.
Diese Angaben sind unverbindlich. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit eines Produkts nach Aufgabe Ihrer Bestellung informieren wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail, Telefon oder Post.
Sie können dann die Stornierung oder den Umtausch Ihrer Bestellung telefonisch, per E-Mail an contact@highsociety.fr oder über das Kontaktformular auf highsociety.fr beantragen.
Bei vollständiger Nichtverfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine Rückerstattung per Banküberweisung.
Im Falle einer Teillieferung wird unser Kundenservice Sie kontaktieren, um Ihre Zustimmung für einen Umtausch oder eine Rückerstattung einzuholen.
Rückerstattungen erfolgen ausschließlich per Scheck.
Artikel 9 – Lieferung und Modalitäten
Die Produkte werden an die von Ihnen im Bestellvorgang angegebene Lieferadresse geliefert, daher müssen Sie deren Richtigkeit überprüfen.
Bitte überprüfen Sie bei Erhalt Ihres Pakets den Zustand der transportierten Ware und nicht der Verpackung in Anwesenheit des Zustellers und vermerken Sie stets genaue Vorbehalte auf dem Empfangsschein: Stoß, Beule, Kratzer am betreffenden Produkt und verweigern Sie die Annahme. Ohne diese genau beschreibenden Vorbehalte können wir keine Reklamation beim Transporteur einreichen.
Im Falle der Weigerung des Zustellers oder der Annahmestelle, den Inhalt zu überprüfen:
- Oder Sie lehnen das Paket ab
- Entweder geben Sie auf dem Empfangsschein, den Sie durch Unterschrift des Lieferscheins unterzeichnen, an, dass Ihnen die Möglichkeit verweigert wurde, den Inhalt des Pakets zu überprüfen, ohne genaue Vorbehalte / Annahme der Produkte; der Kunde bestätigt, die Ware in einem Zustand erhalten zu haben, der ihn vollständig zufriedenstellt. Daher können keine Reklamationen bezüglich des Zustands der gelieferten Produkte akzeptiert werden, und jede Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden. Wir akzeptieren den Umtausch des Produkts, aber die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten.
Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an High Society zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Kunden erneut versendet.
Ist der Kunde am Liefertag abwesend, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung im Briefkasten, mit der das Paket am angegebenen Ort und innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden kann.
Artikel 10 – Versandkosten
Die Versandkosten beinhalten einen Beitrag zu den Vorbereitungs- und Verpackungskosten + die Portokosten. Denken Sie daran, alle Ihre Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Wir können keine zwei getrennten Bestellungen zusammenfassen, und die Versandkosten werden für jede einzelne berechnet. Um schnelle Lieferungen zu ermöglichen, benötigen wir unbedingt Ihre Telefonnummer sowie alle Angaben, die die Lieferung erleichtern können (Hauscode, Gegensprechanlage, Wohnungsnummer, Etage …). Andernfalls wird Ihr Paket im Standardmodus versendet, und die Lieferzeit verlängert sich entsprechend.
Artikel 11 – Eigentumsvorbehalt
Die Produkte bleiben Eigentum von High Society, bis der Preis vollständig bezahlt ist, gegebenenfalls zuzüglich Zinsen.
Diese Bestimmung hindert nicht die Übertragung des Risikos von Verlust oder Beschädigung auf den Kunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Produkte unsere Räumlichkeiten verlassen haben.
Artikel 12 – Rückerstattung – Auflösung
Die von High Society bereitgestellten Artikel sind neu und gegen jegliche Mängel garantiert. Alle verkauften Produkte profitieren von der Klausel „zufrieden oder Geld zurück“ für 14 Tage ab Lieferdatum gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes, Artikel L 121-21, vorausgesetzt, das Produkt hat keinen Schaden erlitten und befindet sich in der Originalverpackung. Der Kunde übt sein Widerrufsrecht gemäß Artikel L 121-21 des Verbraucherschutzgesetzes innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware aus. Dieses Recht wird durch Rücksendung des Produkts an High Society ausgeübt, die Rücksendekosten trägt der Kunde. Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt per Scheck innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts.
Außer im Fall höherer Gewalt oder während der Schließzeiten des Online-Shops, die auf der Startseite der Website klar angekündigt werden, gelten die unten angegebenen Versandfristen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Lagerbestände. Die Versandfristen beginnen ab dem Versanddatum in der Versandbestätigungs-E-Mail der Bestellung.
Für Lieferungen nach Frankreich (Festland) und Korsika beträgt die Frist maximal eine Woche ab dem Tag nach der Bestellung des Kunden, gemäß den folgenden Modalitäten; Colissimo.
Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der Lieferfrist muss der Kunde, bevor er den Vertrag kündigt, High Society auffordern, den Vertrag innerhalb einer angemessenen zusätzlichen Frist zu erfüllen.
Unterbleibt die Erfüllung nach Ablauf dieser neuen Frist, kann der Kunde den Vertrag frei kündigen.
Der Kunde muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder durch eine schriftliche Mitteilung auf einem anderen dauerhaften Träger erfüllen.
Der Vertrag gilt als aufgelöst, sobald High Society das Schreiben oder die Mitteilung über diese Auflösung erhalten hat, es sei denn, High Society hat zwischenzeitlich bereits erfüllt.
Der Kunde kann den Vertrag jedoch sofort auflösen, wenn die oben genannten Termine oder Fristen für ihn eine wesentliche Vertragsbedingung darstellen.
In diesem Fall ist High Society, wenn der Vertrag aufgelöst wird, verpflichtet, dem Kunden den gesamten gezahlten Betrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Vertragsauflösung zurückzuerstatten.
Artikel 13 – Haftung
Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung. High Society kann nicht haftbar gemacht werden bei Nichtbeachtung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden.
High Society kann nicht haftbar gemacht werden bei höherer Gewalt, Störungen oder vollständigen oder teilweisen Streiks, insbesondere der Postdienste und Transport- und/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen, Bränden.
Artikel 14 – Anwendbares Recht – Streitigkeiten
Dieser Vertrag unterliegt dem französischen Recht und ist in französischer Sprache verfasst. Im Streitfall sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.
Artikel 15 – Vertraulichkeit
High Society verpflichtet sich, die von Ihnen übermittelten Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Diese Informationen sind vertraulich und werden nur von den internen Diensten von High Society zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bestellung und/oder zur Ermöglichung von Werbeangeboten verwendet. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte unsere Seite zum Thema personenbezogene Daten.