Was sind die 11 Eigenschaften eines guten CBD-Verkäufers?

Sie wissen wahrscheinlich: CBD ist in Frankreich, aber auch im Ausland ein boomender Sektor. In den letzten Jahren ist die Nachfrage weiter gestiegen und das Angebot hat sich diversifiziert. Auf dem CBD-Markt gibt es eine Vielzahl von Produkten in unterschiedlichen Formen und in unterschiedlichen Geschäften. Natürlich nehmen auch die Karrieremöglichkeiten in der CBD-Welt zu.


Wenn Sie ein CBD-Enthusiast oder neugierig auf Cannabis sind, werden Sie auf jeden Fall an den Jobmöglichkeiten interessiert sein, die in diesem Bereich möglich sind. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Arbeit mit CBD nicht nur etwas für Cannabis-Enthusiasten. Tatsächlich können alle Profile und alle Fähigkeiten in diesem Tätigkeitsbereich nützlich sein. Ohne weitere Umschweife verraten wir Ihnen die Qualitäten, die Sie zum Verkäufer im Bereich CBD benötigen.


Seien Sie leidenschaftlich oder von der Welt des Cannabis angezogen


Die Welt von CBD und Cannabis entwickelt sich ständig weiter. Nur ein Enthusiast kann der beste CBD-Verkäufer werden. Tatsächlich kann es schnell langweilig werden, wenn man keine Leidenschaft für den Verkauf von CBD-Produkten hat. 


Kenntnisse über die Pflanze haben


Ein guter CBD-Verkäufer hat die vollständige Kontrolle über die Produkte oder Dienstleistungen, die er verkauft. Ihre Eigenschaften, die potenziellen Vorteile, die sie mit sich bringen, ihre Preise und Marktpreise: Kurz gesagt, sie sind unschlagbar. Zu wissen, wie man verkauft, bedeutet, Argumente zu entwickeln, die alle Fragen von Interessenten und Kunden beantworten.


Wettbewerbsintelligenz ist in diesem Beruf daher ebenso wichtig wie Neugier. Tatsächlich gehört die Kenntnis der Pflanze zu den erforderlichen Eigenschaften von denen, die sich in der Welt des CBD beweisen wollen.


Kennen Sie das Markteinführungsangebot und zeigen Sie Neugier


Eine der wesentlichen Stärken eines guten Verkäufers ist die perfekte Kenntnis der Produkte und Dienstleistungen, die sein Unternehmen verkauft, aber auch des Marktes, in dem es tätig ist.


Neugier ist eine weitere großartige Eigenschaft, die ein CBD-Verkäufer haben muss. Lassen Sie ihn Zeit in verschiedenen internen Positionen verbringen, um alle Mechanismen zu verstehen, und laden Sie ihn dann ein, sich mit der Konkurrenz und deren Preisen vertraut zu machen. Zu wissen, wie man ein effektives Rückverfolgbarkeitssystem einrichtet, ist eine zusätzliche Fähigkeit für den Verkäufer: Er oder sie kann ein kleines „Extra“-Produkt anbieten, das den Unterschied macht.


Schließlich muss der CBD-Verkäufer bei der Festlegung seines zukünftigen Angebots auch die Meinungen und Meinungen seiner Kunden in allen Medien berücksichtigen. Dadurch ist er bereit, alle Fragen zu beantworten und bei Bedarf Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Der wichtigste Ausdruck hierfür sind soziale Netzwerke und soziales Zuhören. Verbundenheit ist eine gefragte Eigenschaft im Vertrieb, denn sie hilft Ihnen, Ihre Online-Reputation zu kontrollieren.


Kreativ sein


Vertriebsteams wissen, dass es trotz Prognosen und Vorbereitungen immer etwas Unerwartetes gibt. In diesem Fall sind Kreativität und Einsicht gefragt, um sich den Ereignissen anzupassen. Ein Verkäufer im CBD muss immer einen Plan B haben für den Fall, dass seine Missionen nicht wie geplant verlaufen, eine Blume knapp ist oder sein Kunde nach einer bestimmten Blume sucht, die nicht im Katalog enthalten ist.


Willst du erfolgreich sein


Wer den Wunsch hat, erfolgreich zu sein, wer ehrgeizig ist, braucht keine Motivation. Alles, was er braucht, ist eine Gelegenheit. Wenn Sie ehrgeizig sind, nutzen Sie jede Verkaufsmöglichkeit, die sich Ihnen bietet. Verkäufer werden im Allgemeinen danach beurteilt, wie viele Verkäufe sie an einem Tag, einer Woche, einem Monat oder einem Jahr tätigen können. Der Wille zum Erfolg ist eine wesentliche Voraussetzung für das Erreichen der vom Management gesetzten Ziele.


Seien Sie Multitasking


Erfolgreiche Verkäufer beherrschen die Kunst des „Multitasking". Sie können problemlos mehrere Aufgaben unter einen Hut bringen, wie z. B. die Generierung neuer Leads und den Abschluss von Geschäften mit reifen Interessenten. Sie teilen ihre Zeit zwischen dem Schreiben von E-Mails, der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und dem häufigen Telefonieren auf, um Termine zu vereinbaren. Sie. Ein guter CBD-Verkäufer muss vielseitig und vielseitig sein verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Organisation.



Wissen, wie man antizipiert


Zu glauben, dass Intelligenz und Improvisationsfähigkeit ausreichen, um CBD erfolgreich zu verkaufen, ist ein grundlegender Fehler. Die Methode und die Vorbereitung ermöglichen es Ihnen, keine großartige Gelegenheit zu verpassen. Darüber hinaus macht die Vorfreude 90 % des Erfolgs eines kommerziellen Vorhabens aus.


Dies ist ein Beispiel für einen Außendienstmitarbeiter, der eine Transaktion nicht abschließen kann, nur weil er das Anmeldeformular vergessen hat. Jede Begegnung ist wertvoll und jede Gelegenheit wird sich nicht zweimal bieten. Allerdings könnte dieser Kunde morgen seine Meinung ändern, indem er andere, interessantere Angebote entdeckt.


Unser Rat zum Beispiel: Nehmen Sie sich zwei Tage vor dem Meeting eine Stunde Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Kehren Sie zu Ihren Notizen oder Anrufaufzeichnungen zurück, um relevante Verkaufspräsentationen vorzubereiten und auf Einwände zu reagieren.


Zu wissen, wie man zuhört


CBD-Verkäufer beziehen sich oft auf ihr Verkaufsgespräch, wenn sie mit potenziellen Kunden sprechen. Allerdings müssen sie auch aufmerksam auf die Wünsche der Kunden hören. Anstatt eine ganze Liste der Vorteile des CBD-Produkts zu erstellen, muss der Verkäufer während des Gesprächs aktiv zuhören.


Mit anderen Worten: Er muss sein kommerzielles Angebot so anpassen, dass es auf die Probleme des Kunden eingeht. Warum ein schlüsselfertiges Angebot um jeden Preis anbieten wollen, wenn der Kunde nur einen Teil Ihrer Leistungen sucht? In diesem Diagramm muss der Verkäufer ein personalisiertes Angebot formulieren, das seinen Bedürfnissen entspricht.


Kurz gesagt: Es ist wichtig, Demut, Zuhören und Einfühlungsvermögen zu zeigen, um die wahren Erwartungen des Kunden zu verstehen. Es geht darum, eine situative Geschäftsanalyse zu praktizieren, um das, was Sie sagen, an den Kontext anzupassen.


Haben Sie einen Sinn für Organisation


Um die Kontrolle zu behalten und auch in Spitzenzeiten effizient zu bleiben, müssen Verkäufer streng und organisiert sein. Das Handwerk zu beherrschen ist eine Sache. Dieses Wissen wäre jedoch nutzlos, wenn der Verkäufer sein Handeln nicht planen könnte.


Tatsächlich beschränken sich seine Funktionen nicht nur auf die Forschung. Erinnerungen, Arbeitsbesprechungen und Berichte erhöhen das Arbeitsvolumen. Ohne eine gute Organisation vergisst der Verkäufer schnell seine Prioritäten und verliert das Gleichgewicht.


Habe Selbstvertrauen


Selbstvertrauen ist für jeden guten Verkäufer der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Wie inspiriert und überzeugt man potenzielle Kunden, wenn ihnen das Selbstvertrauen fehlt? Zusätzlich zu seinen Worten sendet der Verkäufer äußere Signale aus, die sein Gesprächspartner leicht wahrnehmen kann. Unverständliche Sprache, tränende Augen – diese Zeichen können einen Verkäufer verraten, der versucht, Käufer zu verführen.


Mangelndes Selbstvertrauen weckt beim Gesprächspartner Zweifel. Wenn Sie die Kontrolle verlieren, sind Sie nicht mehr in der Lage, Ihre Argumente zu verteidigen. Umgekehrt verfügt ein selbstbewusster Verkäufer über große Überzeugungskraft, die ihm hilft, eine starke und überzeugende Rede zu formulieren.


Zeigen Sie Ausdauer


Beharrlichkeit, die sich aus Misserfolgen, Lernen und kontinuierlicher Weiterentwicklung entwickelt, regt Vertriebsmitarbeiter dazu an, ihre Ziele zu erreichen. Sich vom Stress mitreißen zu lassen und beim geringsten Einwand aufzugeben, ist kontraproduktiv. Ausdauer ist eine wesentliche Tugend für den Umgang mit den komplexesten Situationen.


Sie müssen jedoch wissen, wie Sie einen Schritt zurücktreten können, um wieder auf die Beine zu kommen und effizienter zu werden. Tatsächlich sollte Beharrlichkeit den Verkäufer nicht dazu verleiten, sich zu beeilen und am Ende an die Wand zu stoßen. 20 % der Vertriebsaktivitäten generieren 80 % der Verkaufsergebnisse. 


Wissen, wie man eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut


Vertrauen ist beim CBD-Verkauf wichtig. Gute Verkäufer wissen, wie wichtig es ist, bei ihren Kunden Vertrauen aufzubauen und bei jeder Transaktion für maximale Zufriedenheit zu sorgen. Sie wissen auch, dass der Verkaufsprozess Zeit dauern kann. Daher überwachen sie regelmäßig Interessenten und Kunden im Laufe der Zeit, nicht nur, wenn sie versuchen, ein Geschäft abzuschließen. Die Kundenbeziehung muss authentisch und nicht nur transaktional sein. Die erfolgreichsten Verkäufer verfügen daher über eine überdurchschnittliche zwischenmenschliche Kompetenz, die ihnen zusätzliche Überzeugungskraft verleiht.


Ein echter Dirigent, ein guter Verkäufer im CBD muss täglich Teamgeist und Konsequenz beweisen. Dadurch ist es möglich, eine effektive Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens, aber auch mit Ihren Lieferanten sicherzustellen, um den Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden. Schließlich sind bestimmte Verkaufsqualitäten angeboren, an anderen muss man arbeiten, wenn man ein CBD-Verkäufer werden möchte.